Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 12. Oktober 2015

Cover Monday # 35


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Auch in dieser Woche stammt das Cover, welches ich unheimlich schön finde, von einem Jugendbuch, doch seht selbst:


Inhalt:

"Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ..."

Am meisten fasziniert mich wohl, dass das abgebildete Mädchen den Betrachter förmlich mit seinen Blicken verschlingt und man direkt von ihr in den Bann gezogen wird. Von ihrer Optik her musste ich spontan ein wenig an die TV- Serie "Game of Thrones" denken. Der schwarze Umhang und der Buchtitel glitzern, was ich ebenfalls sehr ansprechend finde. Das Cover hat ganz klar etwas Magisches und wenn ich so ein schmuckes Buch im Laden stehen sehe, dann fällt mir das ganz gewiss auf und ich will Näheres darüber erfahren.

Was haltet ihr von meiner heutigen Wahl?