Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 9. November 2015

Cover Monday # 38


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute habe ich ein Buch ausgewählt, von denen die meisten sicher noch nichts gehört haben und na klar, es ist wieder ein Jugendbuch. ;-)


Inhalt:

"Merkwürdige Veränderungen an ihrem Körper werfen die 16-jährige Emilia Jane, die sich lieber nur E. J. nennen lässt, aus der Bahn. Nachdem sie mit ihrer Familie von Schottland nach Zürich gezogen ist, hat sie sich gerade erst an das gewöhnt, was die Pubertät mit ihr anstellt. Aber ein blauer Ausfluss, wo keiner sein sollte, und Hitzewallungen, die so heiß werden können, dass ihre Bettdecke Brandflecken bekommt, sind ein ganz anderes Kaliber als Pickel und Mitesser. Als sich dann auch noch ein unerklärlicher Ausschlag über ihren ganzen Körper ausbreitet, landet sie in der Quarantänestation der Stadtklinik. Schon bald stellt E. J. fest, dass sie eine Gezeichnete ist, Trägerin des Drachenmals, das ihr einerseits ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte verleiht, aber gleichzeitig einen ihr unbekannten Feind aus den Tiefen einer längst vergessenen Epoche auf den Plan ruft. Das dunkle Etwas, das ihr nach dem Leben trachtet, kommt rasend schnell näher und scheint unbesiegbar zu sein..."

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde rothaarige Menschen faszinierend und so oft sieht man auch niemanden mit roten Haaren, weil der ein oder andere seine Haare färbt. Zudem finde ich die Sommersprossen bei dem abgebildeten Mädchen einfach nur toll. Als Betrachter fühle ich mich von ihr fast beobachtet.

Würde euch das Cover zum Kauf annimieren bzw. würdet ihr mehr erfahren wollen über das Buch?