Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen # 46


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 182 von 446.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das war er, Eddie, ich weiß es!"rief Jo."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe am Sonntag mit dem Buch begonnen und bin bisher sehr angetan, da es sich mehr wie ein Krimi liest und nicht wie ein historischer Roman. Josephine als Protagonistin ist unglaublich sympathisch. Mir gefällt aktuell am meisten wie die Autorin das Leben der Frauen in der damaligen Zeit beleuchtet. Entweder man war arm und frei oder man hatte Geld, wurde aber in einem goldenen Käfig gehalten. Hm was ist einem da wohl lieber?

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Hm also ich denke, dass mir schon viele männliche Buchcharaktere sehr gut gefallen haben, aber ich würde nie behaupten, dass ich jemals in eine Romanfigur verliebt gewesen wäre.

Wie ist das bei euch? Hat euch schon ein Mal eine Romanfigur so geflasht, dass ihr sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen habt? Wenn ja, welche?