Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen # 57


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin gerade auf Seite 122 von 239.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tom sieht Verena und Inge nach, die vor ihm über den Schulhof gehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin bisher sehr angetan von der Geschichte, weil ich mich beim Lesen glatte 10 Jahre jünger fühle und daran zurückdenken kann wie mein Abijahr und die erste Liebe waren. Der Erzählstil der Autorin ist etwas eigen, aber ich mag das. Sie trifft auf jeden Fall den Nagel der Zeit.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Bei uns in der Region ist Karneval absolut kein Thema. Da gibt es zwar vereinzelt Faschingsfeiern, aber keine Umzüge oder so. Unsere Faschingsfeier war schon Mitte Januar, so dass mich das nicht vom Lesen abhält.

Und feiert ihr kräftig Karneval? Und wenn ja, was habt ihr für Kostüme?