Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 7. März 2016

Cover Monday # 55

 

Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Mein heutiges Buch ist eine Neuerscheinung aus dem Beltz & Gelberg Verlag, das ich ganz besonders hübsch finde. Es kommt natürlich wieder aus dem Bereich Kinder- und Jugendliteratur, wie ja auch schon der Verlag vermuten lässt.


Inhalt:

"Friedrich Löwenmaul stürzt sich zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen. Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin Ophrys dann als gefährliche Despotin entpuppt, droht große Gefahr. Die Ereignisse überschlagen sich. Wird es Friedrich gelingen, alle Insekten, Kleinsttiere und sonstige Lebewesen zu vereinen, um den großen Krieg von Skarnland zu verhindern?"

Von der Gestaltung her sieht das Buch für mich einfach wie ein tolles Märchenbuch aus. Die Hummel in der Mitte des Covers fällt einfach nur auf und ist in meinen Augen total süß und knuffig. Erst beim zweiten Blick fällt dann auf, dass jemand die Hummel reitet. Die floralen Elemente um die beiden Figuren drum rum unterstreichen den Wohlfühlcharakter des Buches. Ich bin jedenfalls schon sehr auf dessen Inhalt gespannt.

Findet ihr das Cover ansprechend oder ist es euch zu verspielt?