Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 10. März 2018

Einblicke in nicigirl85s Bücherparadies

Hallo ihr Lieben,

da ich wahrscheinlich morgen erst zum Rezensieren komme, wollte ich euch mal mein kleines Bücherparadies zeigen.


Zum Glück verfügt meine kleine, feine Wohnung über einen recht großen Flur, so dass dort die Mehrzahl meiner Schätze unterkommen. 


Praktisch am Flur ist, dass es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt, so dass es kein Vergilben gibt. Zum Anderen ist es jedes Mal eine kleine Freude heim zu kommen und als Erstes von meinen Lieblingen begrüßt zu werden.



Dank Altbau habe ich über drei Meter hohe Decken, so dass ich Billyregale mit samt zwei Aufsatzregalen stehen haben kann. Der Schaukelstuhl lädt zum Verweilen und Schmökern ein.

Jeder freie Platz wird genutzt und so hat auch an der schmalen Flurseite ein Regal noch seinen Platz gefunden.


Ganz neu mussten meine zehn Bände "Das Lied von Eis und Feuer" ins DVD- Regal ausweichen, eh sich wieder etwas Platz gefunden hat. Das wird erstmal nur eine Übergangslösung sein.



Bücher, die bei mir zu Besuch sind, sei es nun geborgt von Freunden und Familie oder aus der Bücherei, lagere ich greifbar in einer extra Holzkiste.



Und zu guter Letzt mein Arbeitsplatz mit Blick in die Stadt und auf die örtliche Leihbücherei. Da fällt das Schreiben dann nicht mehr schwer.

Ich hoffe euch hat der kleine private Einblick gefallen! Ich gestehe aber, dass es bei mir nicht immer so ordentlich ausschaut. Wenn ich aktiv an mehreren Büchern lese, dann liegen die meist verstreut in meinem Wohnzimmer. Ich lese ja auch sehr gern sitzend auf dem Fußboden, dass man schon mal gucken muss nicht über ein Buch zu stolpern.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85