Seitenaufrufe letzten Monat

Sonntag, 4. März 2018

Kann man genug Bücher haben?

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich wieder sehr viel lese, egal ob Bücher aus der Bibliothek, Printexemplare aus meinem eigenen Bestand oder eBooks auf dem eReader und auch noch reichlich Lesestoff habe, bevor ich Not hätte, dass nichts mehr da ist, so kaufe ich doch immer wieder das ein oder andere Buch. Geht euch das auch so? Also von mir würde nie der Satz kommen: "Ich habe genug, ich muss da jetzt nicht in diesen oder jenen Buchladen." Meine Neugierde ist dafür einfach viel zu groß und es gibt doch immer arg so viele tolle Neuerscheinungen.

Auch an diesem Wochenende haben wieder ein paar Lieblinge ihren Weg zu mir gefunden.


Bei Facebook und Twitter hatte ich euch bereits von "One of us is lying" berichtet, weil es für eine sehr sehr kurze Zeit zum Einführungspreis zu haben war. Ich muss echt Glück gehabt haben, denn bereits am nächsten Tag kostetete es statt der 4,99 €, die ich bezahlt hatte, dann regulär 13,99 € für das eBook und 18 € für die Printversion. Glück gehabt, würde ich da mal sagen.


Zudem habe ich meine Clifton Saga aufgestockt. Die ersten drei Bände zieren schon mein Regal, Teil 4 und 5 sind gebraucht über rebuy bei mir eingezogen (guter Zustand) und Band 6 und 7 habe ich neu gekauft. Aktuell stecke ich ja noch in Band 1.



Bei "Echo der Toten" klang der Klappentext bereits Hammer, 2. Weltkrieg und Krimi scheint mir eine gute Mischung zu sein. Zudem mochte ich von Beate Sauer bereits "Die Wächterin der Krone". Dieses Buch ist gebraucht über rebuy bei mir eingezogen. Sieht aus wie neu aus dem Laden.



Dieses Buch scheint sich ewig vor mir versteckt zu haben. Ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden, weil es jetzt verfilmt worden ist und ich dazu den Kinotrailer gesehen habe, der es mir echt angetan hat. Dafür war es als gebrauchtes Exemplar bei rebuy ein gutes Schnäppchen.



Zu guter Letzt eine Reihenkomplettierung. Auch dieses ebenfalls gebraucht über rebuy erstanden. Den dritten Band werde ich mir dann erst gönnen, wenn es ihn gebraucht zu einem humanen Preis gibt. Hardcover kaufe ich ja mittlerweile sehr sehr selten neu.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Gern dürft ihr mir Kommentare da lassen, wenn ihr von den Büchern schon was gelesen habt.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85