Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 11. April 2018

Rezension Sophia Thiel

"Fit durchs Jahr mit Sophia" von Sophia Thiel



Kalender: 53 Seiten
Verlag: Riva (25. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742304240
ISBN-13: 978-3742304247


Inhaltsangabe:

Sophia Thiels Bestseller "Einfach schlank und fit" hat eingeschlagen wie eine Bombe: 100000 verkaufte Exemplare in nur vier Monaten! Für all die vielen Fans folgt jetzt ein Wochenkalender mit Sophia Thiel für das Jahr 2018. 52 Wochen voll mit leckeren Rezepten für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks, die saisonal abgestimmt sind, und Sophias persönlichen Ernährungs- und Fitnesstipps. Jedes Rezept ist bebildert und mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung versehen. Zusätzlich verrät Sophia ein paar Meal-Prep-Tricks, denn nichts ist für das vielbeschäftigte Fitnessmodel wichtiger, als sich auch unterwegs gesund zu ernähren. Im Wechsel mit den Rezepten und Ernährungstipps zeigt Sophia ein paar ihrer effektivsten Übungen, darunter den Seitstütz oder Varianten des Crunch. Auch die Übungen sind detailliert erklärt. Der Kalender ist zudem mit vielen schönen Fotos ausgestattet, die Sophia zeigen, wie ihre Fans sie kennen und lieben.

Autoreninfo:

Als Kind hatte Sophia Thiel mit Übergewicht zu kämpfen. Mit 16 wog sie 80 Kilo. 2012 war das Jahr, in dem sich alles änderte: Sie startete mit einem intensiven Training und stellte ihre Ernährung um. Ein Freund nahm sie mit ins Fitnessstudio und das Krafttraining machte ihr Spaß – so sehr, dass sie 30 Kilo abnahm. Nach ihrem Abitur entschloss sich Sophia dazu, an einem Bodybuilding-Wettkampf teilzunehmen, um sich mit anderen zu messen. Dabei lernte sie ihren heutigen Coach Ercan Demir kennen, der sie auf ihre Wettkämpfe vorbereitet. Die 21-jährige Bodybuilderin tritt in der Bikiniklasse an und errang 2014 den dritten Platz bei den Internationalen Süddeutschen Meisterschaften. Bei Facebook hat sie über eine Million Fans. 2016 erschien im riva Verlag ihr erstes Kochbuch, Einfach schlank und fit.

Meine Meinung:

Titel: Für Einsteiger die perfekte Motivation

Als Fan von Sophia und ihren Büchern, wollte ich mir natürlich auch ihren Kalender nicht entgehen lassen, der mich jetzt das ganze Jahr über begleitet, allerdings trat bei mir schnell Ernüchterung ein beim ersten Blick in den Kalender.

Der Kalender ist so aufgebaut, dass man wöchentlich Informationen bekommt über Nährstoffe, Übungen, die man machen kann und eben auch Rezepte, allerdings kenne ich davon vieles bereits aus ihren Büchern oder aus dem Internet. Zudem überwiegen doch allgemeine Informationen im Verhältnis zu den Rezepten, die mir persönlich am wichtigsten sind.

Dennoch gefällt mir der Aufbau des Kalenders gut, denn er ist vor allem für all diejenigen etwas, die von Sport und Ernährung noch so gar keine Ahnung haben und denen es schwer fällt sich zu motivieren, denn eine Motivation ist der Kalender schon.

Aufgehübscht wird das Ganze durch tolle Fotos von Sophia oder den ausgeführten Rezepten.

Fazit: Für Newbies empfehlenswert. Allen anderen, die schon sehr viel über Sophia wissen und ihre Bücher haben, denen würde ich vom Kauf eher abraten, da nicht viel Neues dabei ist.

Bewertung: 3/5 Sternen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen