Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 31. Mai 2018

Weitere Erfahrungen mit Rebuy...

Hallo ihr Lieben,

nachdem es am Wochenende bei Rebuy die Versandkosten geschenkt gab, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen dort mal wieder was zu bestellen. Beim Stöbern bin ich dann auch schnell fündig geworden. Upps da ist das Paket glatt etwas größer ausgefallen.


Gerade erst habe ich den 10. Band der Kluftinger Reihe gelesen, die ich noch gar nicht kannte. Kurz nach den anderen Bänden geschaut und festgestellt, dass es die gebraucht zum Großteil für unter einem Euro gibt und zugeschlagen.


Ein Großteil hat zwischen 0,69 € und 1,29 € gekostet, nur der 9. Fall war mit knapp 7 € noch recht teuer als Taschenbuch. Die Bücher waren noch in einem guten bis sehr guten Zustand. Ein Mängelexemplar war dabei und ein paar hatten Eselohren, aber bei dem Preis kann man nichts sagen. Gerade bei den Hardcovern, die auch nur 0,79 € und 1,29 € gekostet haben.

Da ich gerade bei Krimis mit Lokalcolorit unterwegs war, habe ich direkt die Eberhofer Reihe vervollständigt, von der mir noch drei Bände fehlten.


Alle drei Bücher in einem 1 a Zustand, da stört es mich auch nicht, dass "Leberkäsjunkie" ein Mängelexemplar ist. Es waren aber alle auch noch etwas teurer mit 5 - 9 €, aber eben immer noch deutlich günstiger als neu.


Dieser Schmöker hat auch den Weg zu mir geschafft. Recht rund gelesen, aber Seiten alle fest und sauber. Nach dem Lesen ist ein Taschenbuch eben etwas geknickt am Buchrücken.

Um mein Lieblingsthema auch mit abzudecken (2. Weltkrieg), haben es auch noch folgende Schätze in den Warenkorb geschafft:


Auf diese Reihe bin ich wirklich mega gespannt. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil Ende Juli der dritte Band erscheint. Beide Bücher sehen aus wie neu und kosteten nur den Bruchteil eines neuen Exemplares.

Und zu guter letzt noch ein paar Sachbücher, ebenfalls zum Thema 2. Weltkrieg:


Hier ist der Zustand der Bücher nicht mehr ganz so rosig. Ganz besonders habe ich mich über das rechts geärgert, welches auf dem Cover einen herrlichen Kaffeefleck hat, der sich auf den ersten 20 Seiten dann auch noch wiederfindet. Das Buch hätte Rebuy nicht zwingend ankaufen und dann verkaufen müssen, weil es eigentlich nur noch was für die Tonne ist, zumindest optisch. Lesen kann man es natürlich noch, werde ich ja trotzdem tun.

Und sind da Bücher dabei, die ihr selbst auch gekauft hättet? Habt ihr vielleicht auch an dem Wochenende selbst bei Rebuy zugeschlagen?

Liebe Grüße

eure Janine