Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 31. August 2018

Mein erstes Mal mit der Lesejury...

Hallo ihr Lieben,

heute mal etwas zu einer "alten Neuentdeckung" von mir. Ich bin ehrlich gesagt schon ewig bei der Lesejury angemeldet, habe aber diese Plattform irgendwie nie genutzt. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Vor wenigen Wochen bin ich dann durch Werbung auf die Lesejury aufmerksam geworden und habe mir die Seite mal intensiv angeschaut.

Das Forum und die Seite im Besonderen kann in jedem Fall mit Konkurrenten wie Lovelybooks oder Wasliestdu (Plattformen, die ich ebenfalls nutze) mithalten. Zudem kann man hier auch sehr einfach Rezensionen posten und das nicht nur für Bücher aus dem Lübbe Verlag, sondern für alle Bücher, egal wo sie erschienen sind.

Um nun noch intensivere Erfahrungen mit der Lesejury sammeln zu können, habe ich mich bei einer Leserunde beworben und darf nun zusammen mit 49 anderen Lesern und dem Autor "NSA" von Andreas Eschbach lesen.



Gestern kam dann bei mir das Päckchen mit dem Leseexemplar und einem Brief dazu an. Richtig gut gefallen hat mir, dass man über den Brief nochmal alles erklärt bekommt wie was abläuft, so dass auch Leute, die noch nie an einer Leserunde teilgenommen haben, wissen wie der Hase läuft.

Anders als bei anderen Leserunden gibt es hier feste Termine wann was gelesen werden muss, was ich persönlich nicht schlimm finde, da sie zur Orientierung sehr gut sind und zusätzlich dafür sorgen, dass auch wirklich alle Auserwählten sich rege beteiligen. Für eine gute Teilnahme sammelt man nämlich Punkte und kann diese dann später in Prämien wie Bücher oder ebooks umwandeln.

Mir ist an einer Leserunde nämlich besonders wichtig der Austausch mit anderen Lesern und der ist nun mal nur gegeben, wenn auch alle mitlesen und nicht nur an einem kostenlosen Buch interessiert sind.

Auf das Buch selbst freue ich mich mega, denn ich sehnte dessen Erscheinen herbei, da das Thema einfach genau meins ist. Nun zähle ich zu den Glücklichen, die es gut einen Monat vor Erscheinen lesen dürfen und ich sage euch: SENSATION und KNALLER.


Ich habe gestern Abend nur mal rein schnuppern wollen und es ist so immens spannend, dass man es einfach nur wegsuchtet. Da bin ich dann mega froh, dass man mit dem Roman 800 prall gefüllte Seiten in den Händen hält.

Am meisten freue ich mich darauf dem Autor Fragen stellen zu dürfen, denn die gibt es bei diesem Buch sicher reichlich. Bereits die ersten Seiten sorgen für mega Gänsehaut und es liest sich alles so real, dass ich es ehrlich gesagt etwas mit der Angst zu tun bekomme.

Ihr dürft in jedem Fall gespannt sein auf meine Rezension zum Buch, die dann sicherlich kurz nach Erscheinen des Buches auf meinem Blog zu finden sein wird.

Solltet ihr die Lesejury noch nicht kennen, dann schaut euch doch einfach mal die Seite etwas näher an. Es lohnt sich, versprochen.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85