Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 12. November 2018

Rezension Aprilkind

"Der Grolltroll" von Aprilkind und Barbara van den Speulhof und Stephan Pricken



Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (9. November 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783649628934
ISBN-13: 978-3649628934
ASIN: 3649628937
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre


Inhaltsangabe:

Es könnte alles so schön sein! Wäre da nicht die blöde Hütte, die immer wieder zusammenkracht, oder der dumme Baum, von dem einfach kein Apfel herunterfallen will … Den Frust und die Wut, wenn Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, kennt jeder. Auch der Grolltroll. Was aber tun, wenn die ganz große Wut kommt und uns einfach überrollt? Unser Bilderbuch hilft, ihr spielerisch ein Ende zu setzen.

Meine Meinung:

Titel: Wenn der Ärger dich mal überrollt...

Als begeisterte Leserin war ich auf der Suche nach einem tollen, buchigem Geschenk für meine kleine Nichte und da stolperte ich über dieses zauberhafte Buch.

In der Geschichte geht es um den Grolltroll, der durch seine muffelige Art all seine Freunde vergrault. Doch irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Wütendsein und dem Ärger, oder?

Mit liebevollen Zeichnungen versehen, kann man das Abenteuer des Trolls erleben. Auf dicken Papierseiten lässt sich hier so einiges angucken und bestaunen.

Das Buch ist sowohl für die ganz Kleinen zum Vorlesen als auch für größere Kinder zum Erstlesen geeignet.

Selten habe ich so ein liebevoll gestaltetes Buch in den Händen gehalten.

Fazit: Klare Lese- und Kaufempfehlung, hier werden die Kids lange Freude daran haben.

Bewertung: 5/ 5 Sternen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------