Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 28. Mai 2019

Immer positiv denken, oder? (Beinbruch...)

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun endlich die Wut verraucht ist und ich es gerade eh nicht ändern kann, möchte ich euch meine aktuelle Lage schildern.

Ich bin am 18.05.19 bei dem Traumwetter nochmal raus zum Laufen, um für den anstehenden Firmenlauf zu trainieren. Richtig Lust hatte ich keine, aber im Motivieren bin ich großartig also raus und los.

Das Ergebnis ist folgendes:


Ich bin umgeknickt und habe mir sowohl links einen Bänderriss zugezogen als auch das linke Sprunggelenk gebrochen. Rechts sieht es minimal besser aus, da ich da "nur" eine starke Bänderdehnung und ein stark überdehntes Sprunggelenk habe, aber wenigstens ist da nichts gebrochen.

Vorher hatte ich einen ganz hässlichen und vor allem schweren Gips, da ist der Schuh echt eine Erleichterung.


Mein derzeitiges Fortbewegungsmittel ist ein Rollstuhl und ihr glaubt gar nicht wie froh ich war als der kam, denn so kann ich mich wenigstens halbwegs in meiner Wohnung bewegen und auch Besucher rein lassen.


Leider werde ich durch diese dumme Sache das Konzert meiner Lieblingsband verpassen auf das ich mich schon seit Monaten freue, aber was solls. Rammstein werden ja wohl hoffentlich irgendwann mal wieder eine Tour machen.

Große Überwindung hat es mich übrigens gekostet mich jeden Tag selbst zu spritzen. Ich habe schon von klein auf großen Respekt vor Spritzen und Blutabnehmen und gucke da eigentlich immer weg. Aber auch das kriege ich ganz gut hin, auch wenn ich es nach wie vor ekelig finde.

Und einen Vorteil hat das Ganze, denn ich habe nun immens viel Lesezeit, da ich derzeit meine Wohnung im vierten Stock nicht verlassen kann.

Derzeitige Quote: jeden Tag ein Buch gelesen und rezensiert. Und ich kann nur sagen, dass mir das Lesen echt hilft abzuschalten und mal an was anderes zu denken.

Natürlich ist die ganze Sache Mist, aber so etwas kann halt auch mal passieren und dann hilft nur nach vorn schauen und weitermachen.

Am Anfang war ich echt sauer auf mich, dass mir das passiert ist, aber alles böse sein macht es trotzdem nicht ungeschehen.

Nun tue ich alles dafür, damit ich im Sommer wieder fit bin, damit ich hoffentlich in meinen Urlaub zum Campen fahren kann. Und ich lese und rezensiere natürlich weiterhin fleißig Bücher.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85