Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 10. August 2019

[Filmkritik:] The Best of Me - Mein Weg zu dir

"The Best of Me - Mein Weg zu dir"


Darsteller: Michelle Monaghan, James Marsden, Luke Bracey, Liana Liberato, Gerald McRaney
Regisseur(e): Michael Hoffmann
Format: Breitbild
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region B/2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Senator Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Erscheinungstermin: 15. Mai 2015
Produktionsjahr: 2014
Spieldauer: 118 Minuten


Inhaltsangabe:

THE BEST OF ME – MEIN WEG ZU DIR erzählt von Dawson und Amanda, die in der High School ein unzertrennliches Liebespaar waren, bevor sich Amandas Vater ihrem Glück in den Weg stellte. 20 Jahre später bringt der Zufall sie in ihrer alten Heimatstadt wieder zusammen. Das Wiedersehen lässt die Gefühle von damals aufleben, steht aber erneut unter keinem guten Stern. Können Dawson und Amanda jemals gemeinsam glücklich werden …

Meine Meinung:

Titel: Hat die Liebe eine zweite Chance verdient? 

Beim Aufräumen habe ich diesen zauberhaften Film gefunden. Eigentlich gucke ich schon lange keine Liebesfilme mehr, aber wo er einmal da war und es sich um eine Literaturverfilmung handelt, begann ich dann einfach ihn zu schauen.

In der Geschichte geht es um Amanda und Dawson, die als Teenager unsterblich ineinander verliebt waren. Leider brachte ein Zwischenfall sie damals auseinander. Als Dawson nach 20 Jahren wieder heimgekehrt ist, trifft er Amanda erneut und die Gefühle von damals sind wieder da. Empfindet sie genauso und hat die Liebe eine zweite Chance verdient?

Der Film zählt eher zur leichten Kost und ist an einigen Stellen etwas vorhersehbar, aber manchmal braucht es einfach etwas seichtere Unterhaltung.

Mir haben vor allem die Szenen zwischen den beiden Teenagern in den 90ern gefallen, die zum ersten Mal die Liebe für sich entdecken.

Gerade Dawson mit seiner verkorksten Familie hat es alles andere als leicht. An ihm mochte ich seine Unbeholfenheit. An Amanda hingegen mochte ich ihr Selbstbewusstsein und ihren Mut sich zu nehmen, was ihr ihrer Meinung nach zusteht. 

Zudem besticht der Film durch herrrliche Aufnahmen von romantischen Orten wie dem Meer, einem traumhaften Haus mit verwunschenem Garten oder einem Wasserturm, der den Weg zu den Sternen verkürzt.

Auch wenn ich Liebesromane und -filme eigentlich nicht ausstehen kann, so hat mich dieser Film dennoch berühren können.

Was ich besonders an dieser Ausgabe mochte: Es gibt zwei Enden, sprich zum Einen das Original aus dem Kino und zum anderen ein "Wahre Liebe" Ende.

Ich habe den Roman noch nicht gelesen, hätte aber jetzt durchaus Lust darauf.

Fazit: Ein Liebesfilm perfekt für eine Ladys Night. Gute Unterhaltung fürs Herz.

Bewertung: 4/ 5 Sternen