Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 26. Oktober 2019

Frankfurter Buchmesse 2019 (Messesonntag)

Hallo ihr Lieben,

am Messesonntag hatten wir dann endlich Zeit in Ruhe alle Stände anzuschauen. Aus diesem Grund waren wir auch bereits bei Messeöffnung um 9 Uhr am Start und da wir bereits unser Ticket hatten, ging es jetzt auch sehr fix.



Während des Stöberns sind wir an Sebastian Fitzek (der Arme tat mir richtig Leid in seiner Signierecke), Ralph Ruthe (hätte ihn fast nicht erkannt) und Jojo Moyes vorbeigelaufen. Von Jojo hätte ich mir gern eine Signatur geholt, aber ich wollte ja auch etwas von der Messe sehen und nicht nur Schlange stehen.




Um 13 Uhr ging es dann nochmals zum Diogenes Stand, um "Der Sprung" von Simone Lappert signieren zu lassen. Hier gab es nicht mal eine Schlange, was ich gar nicht verstehen konnte. Dort habe ich zwei nette Mädels kennengelernt, während wir auf Frau Lappert gewartet haben. Marlene bloggt bei Instagram unter "ohwieschoenistbuchgerede" und Paulina schreibt auf Instagram unter "books.and.twins".


Danach ging es dann ins Yogi Zelt, um einen Sitzplatz zu ergattern. Hier schauten wir uns dann eher zufällig die Lesung von Bernhard Hennen an, der mich überzeugen konnte mal ein Buch von ihm zu lesen. Ich bin ja nicht so der Fantasy- Fan, aber ich versuche es gern. Ich hatte bereits schon sehr viel Positives über ihn und seine Bücher gehört und er ist ein wirklich sehr sympatischer Kerl. Zudem durfte man Fragen stellen und ich war mit dabei. :-)


Nach dieser Lesung ging es dann mit Iny Lorentz weiter, weshalb ich eigentlich im Yogi Zelt Platz genommen hatte. Ab und zu brauche ich einfach mal ein Iny Buch und die beiden sind einfach etwas ganz Besonderes. Locker flockig haben sie die Fragen des Moderators beantwortet. Mir war vorher gar nicht so wirklich bewusst, dass sie die Schauplätze ihrer Bücher bereist haben.


Nach dieser Lesung war dann bei uns auch wirklich die Luft raus und wir haben uns eine Stunde vor Messeschluss auf dem Weg zum Hotel begeben und den Abend dann mit Sushi zur Stärkung ausklingen lassen.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85