Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Frankfurter Buchmesse 2019: Signierte Bücher

Hallo ihr Lieben,

dies wird auch schon mein letzter Bericht zur diesjährigen Buchmesse in Frankfurt sein.

Hier möchte ich euch zeigen, welche Signaturschätze ich ergattern konnte. Für mich ist dies stets etwas sehr Besonderes, da ich eigentlich nur auf den Messen Gelegenheit dazu habe.

Bei der Lesung im Yogi Zelt hatte mich Bernhard Hennen überzeugt mal eines seiner Bücher zu lesen, weshalb ich mir auf der Messe den ersten Band der Azuhr Chroniken kaufte und natürlich auch anschließend signieren ließ.




Das neuste Werk von Marah Woolf hatte ich von Zuhause mit auf die Messe gebracht. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass das mit dem Signieren noch klappen könnte, denn am Samstag hatte ich aufgrund der verspäteten Bahn die Signierstunde verpasst und auch sonst mitbekommen, dass man ewig anstehen muss. Aber bei der Veranstaltung bei Amazon Publishing ging das Mikro aus und die kurze Unterbrechung nutzte ich für meinen Signaturwunsch. Ich war sehr stolz darauf, denn so hatte ich das Buch doch nicht unnötig den ganzen Tag mit mir herumgeschleppt. 



Auch das Buch von Simone Lappert hatte ich von daheim mitgebracht und die Signaturstunde fest auf meinem Messeplan verankert. Zunächst bestand auch hier die Sorge, dass dies nicht klappen würde, da die Autorin nicht am Stand war als die Signierstunde startete, aber nach gut fünfzehn Minuten kam sie dann doch und eine lange Schlange gab es auch nicht, so dass wir auch noch in Ruhe Bilder machen konnten.




Und zum Schluss natürlich noch Michael Nast. Meine Güte ist das ein sympathischer Kerl. Bei der Lesung habe ich mich köstlich amüsiert und beim Signieren hat er sich Zeit für Gespräche und Fotos genommen, was ich richtig klasse fand.



Von Iny Lorentz hätte ich auch gern ein Autogramm gehabt, aber das Buch war noch auf dem Postweg zu mir nach Hause und wartete dann am Montag bei meiner Rückkehr auf mich. Vielleicht ergibt sich ja beim nächsten Messebesuch die Möglichkeit, wobei ich zugeben muss, dass es echt groß und schwer ist.

Mögt ihr signierte Bücher oder ist euch das egal?

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85