Seitenaufrufe letzten Monat

Sonntag, 31. Mai 2020

[Filmkritik:] MILF - Ferien mit Happy End

"MILF - Ferien mit Happy End"


Regie: Axelle Laffont
Hauptdarsteller: Virginie Ledoyen, Marie-Josée Croze, Axelle Laffont 
Genre: Comedy
Wiedergabesprachen: Deutsch, Français

Inhaltsangabe:

Die drei Kindheitsfreundinnen Elise, Cécile und Sonia (Axelle Laffont, Virginie Ledoyen, Marie-Josée Croze) stehen an einem Scheideweg in ihrem Leben. Sie alle sind in ihren Vierzigern, langjährige Single oder frisch getrennt und unschlüssig, was das Leben noch für sie bereit hält.

Meine Meinung:

Titel: Auf die französische Art... 

Aktuell geht es mir so, dass ich am liebsten amüsante Filme schaue, die in Urlaubsländern spielen, weshalb ich diesen sehen wollte. Der verfängliche Titel hätte in meinen Augen nicht sein müssen.

Der Film dreht sich um drei Freundinnen, die sich schon ewig kennen und in ihren Vierzigern nochmal mehr oder weniger neu anfangen müssen. Cécile möchte ihr Sommerhaus am Meer verkaufen und so machen die Mädels einen letzten Urlaub dahin, der nicht ganz folgenlos bleibt.

Ich habe schon lange keinen Film mehr gesehen, bei dem ich mich so verstanden und gleichzeitig so viel gelacht habe. Ich bin zwar noch nicht Ü40, habe aber manchmal stark das Gefühl, dass je älter man als Frau wird, man dann einfach irgendwann nicht mehr wahrgenommen wird. Hier läuft es mal anders ab, was mir richtig gut gefiel.

Die drei Frauen lernen am Strand einen Trupp junger Burschen kennen und verdrehen sich gegenseitig den Kopf. Mir hat vor allem gefallen, dass sich die Frauen nochmal was trauen und über ihr bisheriges Leben nachdenken und Änderungspotential sehen.

Am besten hat mir Elise gefallen, weil sie so schlagfertig ist und sich nimmt was sie möchte.

Ich mochte außerdem die Leichtigkeit und das Sommerfeeling, wo man direkt Lust bekommt am Meer zu sein und weil dies aktuell nicht geht, sich wenigstens dort hinzuträumen.

Fazit: Wer leichte Unterhaltung sucht und mal herzhaft lachen will, der sollte zu dieser Komödie greifen. Klasse!

Bewertung: 5/ 5 Sternen