Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 8. Juli 2020

Umzug als Büchernerd

Hallo ihr Lieben,

der ein oder andere wird sich sicher schon gefragt haben, warum es denn bei mir auf ein Mal so ruhig ist. Und dafür gibt es einen freudigen, aber auch anstrengenden Grund: Ich ziehe um.

Ehrlich gesagt ist der Umzug etwas spontan und anders als erwartet. Ich suche schon länger eine neue Wohnung mit Garten und der Zufall wollte es, dass ich nun tatsächlich auch eine gefunden habe, was bei mir in der Region nicht so einfach ist. Zumindest wenn man auch in der Lage sein will sie zu bezahlen. Nun ja jedenfalls konnte ich schneller rein als erwartet und für meine alte Wohnung gibt es auch schon das passende Gegenstück, so dass ich genau vier Wochen Zeit habe für den Umzug.

Nun bleiben mir noch gut 1,5 Wochen um alles geregelt zu bekommen. Da ist zwar abends immer noch ein kleines bisschen Zeit zu lesen vor dem Einschlafen, aber zum Bloggen reicht die Zeit dann nicht.



So sieht ein Teil meiner Bücherwand aus. Die ganzen Schätze sind bereits in Kisten verpackt und warten darauf in die neue Wohnung zu ziehen.



Die leeren Regalreihen fühlen sich allerdings ganz schön deprimierend an, aber ich weiß ja, dass sie sich bald wieder füllen werden.



Ich hoffe, dass ich alles sicher gepackt habe und kein Buch zu Schaden kommt. Ist gar nicht so einfach mit dem Packen, wenn am Ende noch jemand die Kisten tragen soll. 


Letztendlich sind es rund 30 solcher Kisten, die nur mit Büchern gefüllt sind. Da könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich kurz mal selbst verflucht habe, aber ebook ist für mich nach wie vor nicht dasselbe. Und so oft zieht man im Leben ja auch nicht um. Und es ist die ideale Gelegenheit sich von Zeug zu trennen, was man nicht benutzt. Bücher zählen natürlich nicht dazu.

Ansonsten ist alles so weit organisiert, dass in meinem neuen Heim direkt nach dem Umzug dann auch Internet da ist und ich wieder fleißig bloggen kann. Wenn alles fertig ist, kann ich euch gern auch mal meine neu gefüllten Regalreihen zeigen.

Und schönen Lesestunden im eigenen Garten steht dann auch nichts mehr im Wege. 

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85