Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 17. Februar 2014

Endlich da... und viel mehr!

Oh ja es geschehen noch Wunder. Nein bei über 500 Gewinnern bei der Blogger Aktion zum Buch "Es wird keine Helden geben" verwundert es kaum, dass der Verlag schon ein wenig Zeit braucht, um alle Exemplare zu verschicken.


Mein Buch durfte ich Sonntag dann endlich in den Händen halten. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum gerade Sonntag, oder? Ich habe leider keine Sonderkonditionen mit der Post, dass die mich auch sonntags beliefern, nein nein. Ich war Samstag nicht zu Hause und mein lieber Nachbar hat das Buch angenommen und mir Sonntagfrüh dann vorbei gebracht.

Ansonsten musste ich wieder feststellen, dass meine Neugierde einfach grenzenlos ist. Derzeit lese ich ja "Vulkanjäger" von Katja Brandis in einer Leserunde, bei der die Autorin auch dran teilnimmt.


Na ja jedenfalls fragte ich sie, wie sie überhaupt zum Thema Vulkane gekommen sei und so klärte sie meine Mitleser und mich auf, dass sie eine Auftragsarbeit hatte, bei der sie ein Buch für "Frag doch mal die Maus" über Vulkane schreiben sollte, was sie dann auch tat. Na ja jedenfalls lag ihr das Thema wohl so gut, dass sie dann die Idee zu "Vulkanjäger" bekam.

Nun ja heute bei meinem wöchentlichen Besuch in der öffentlichen Bücherei, musste ich doch mal fragen, ob sie das Buch "Vulkane & Erdbeben" von Sylvia Englert (das ist Katja Brandis bürgerlicher Name) haben und siehe da, ich hatte Glück. :-)


So habe ich gleich spannende Sekundärlektüre. :-) Und das Tolle daran: Hier finden sich auch genau die Vulkane wieder, von denen ich auch schon in "Vulkanjäger" gelesen habe, also wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht...

Kommentare:

  1. Hey =)

    Vulkane faszinieren und erschrecken mich zugleich. Da bin ich echt mal auf deine Meinung gespannt =)

    "Es wird keine Helden geben" hat mir gut gefallen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. hallo Nici,
    ich bin dir über vorablesen.de auf deinen blog gefolgt^^ wir lesen beide Samantha Young^^ Habe deinen süßen kleinen Blog mal geaddet^^
    Alles Liebe Simona

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nici,
    auf dein Fazit zu "Es wird keine Helden geben" bin ich schon mal gespannt.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Mein Exemplar "Es wird keine Helden geben" ist auch gestern endlich bei mir eingetroffen ;-)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen