Seitenaufrufe letzten Monat

About me

Das bin ich :-) 


Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und euch offenbar genauso sehr für Bücher interessiert wie ich. Mein Ziel ist es die Freude am Lesen mit euch zu teilen und euch hoffentlich viele interessante Bücher schmackhaft zu machen.

Doch zunächst erst einmal etwas zu meiner Person. Ich bin Janine, 37 Jahre alt und lese schon von klein auf unheimlich gern. Seit über 10 Jahren bewerte ich vor allem Bücher, egal ob sie mir nun besonders gut gefallen haben oder nicht. Im Netz bin ich überall als nicigirl85 unterwegs.


Ich bin außerdem mit meinem Blog auf FacebookTwitter und Instagram zu finden.
 
Große Begeisterung kam bei mir auf als ich das erste Mal an einer Online- Leserunde teilnahm, denn so lernt man ein Buch noch einmal ganz anders kennen. Übertroffen werden kann dies nur noch, wenn der Autor des Buches die Leserunde begleitet, denn so kann man Fragen stellen rund ums Buch, dessen Setting oder ähnlichem.

Zudem fahre ich natürlich auch gern auf unsere deutschen Buchmessen, sofern sie denn stattfinden, nehme an Autorengesprächen teil und auch die ein oder andere Lesung darf nicht fehlen, egal ob digital oder in Präsenz.

Doch nicht nur den Büchern gilt meine Leidenschaft, denn ich tobe mich auch sehr gern in meinem Garten aus. Hier probiere ich mich im Obst- und Gemüseanbau, was mir doch recht gut gelingt, obwohl ich davon kaum Ahnung hatte, aber man lernt bekanntlich nie aus. Und natürlich dient der Garten als Rückzugsort und gemütlicher Leseplatz.

Ansonsten liebe ich Schallplatten, vor allem die Suche nach besonderen Schätzen oder etwas Exotischem haben es mir angetan. Am liebsten höre ich die Musik der 80er.


Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85