Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lesen # 29


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 119 von 608.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Eisenring am Knöchel, besonders aber die schwere Kette, die alle Gefangenen miteinander verband, verhinderte beinahe jede Bewegung."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe gestern Abend erst angefangen, bin aber schon recht weit gekommen und mir gefällt es bisher sehr gut. Es ist der dritte Band einer Trilogie, von der man die Vorgänger nicht zwingend kennen muss. Bisher habe ich auch noch nicht gemerkt, dass mir etwas fehlen würde, denn die Vorgänger kenne ich nicht. Besonders gelungen finde ich aktuell den sehr bildhaften Schreibstil der Autorin. Es ist mein erstes Buch von ihr. Zudem mag ich hier die Entführung in eine andere Kultur, das finde ich immer besonders spannend.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Richtig planen tue ich nicht was ich lese. Geplant sind eigentlich nur Leserunden an denen ich teilnehme und da die zu bestimmten Zeitpunkten los gehen, fange ich dann auch da mit Lesen an. Ansonsten lese ich einfach das worauf ich Lust habe. Ich sollte mir aber vielleicht für die Zukunft vornehmen mal meinen SuB abzubauen. Leseziele bezüglich der Buchanzahl habe ich keine, das würde mich zu sehr unter Druck setzen.

Und habt ihr einen festen Plan, was ihr monatlich lesen wollt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen