Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen # 31


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 62 von 253.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mrs. Roy sagt, ich bin zu still, deshalb muss mein Pa in die Schule kommen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich musste mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, denn die Geschichte wird uns von einem Elfjährigen näher gebracht, der ständig "Ma sagt,  Pa sagt, ..." sagt und das ganz in der Häufung ganz schön nervig werden. Ansonsten gehe ich davon aus, dass das eine sehr tiefgründige Geschichte wird, die zum Nachdenken anregt.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Hm das ist wirklich keine leichte Frage und ehrlich gesagt fällt mir da auch nichts ein, denn irgendwie hat es alles schon mal gegeben. Vielleicht habe ich das ein oder andere noch nicht gelesen (z.B. einen Gefängnisroman), aber da gibt es gewiss einige.

Über welches Thema würdet ihr denn gern mal etwas lesen?

1 Kommentar:

  1. Moin moin!

    Das Buch klingt ja nicht uninteressant.

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen