Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 26. Juli 2016

Gemeinsam Lesen # 81



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich glaube es ist das erste Mal, seitdem ich bei "Gemeinsam Lesen" dabei bin, dass ich immer noch an dem Buch aus der Vorwoche lese. Liegt bei mir wohl aktuell an der Wärme, denn das schwüle Wetter legt sich bei mir auf den Kreislauf...


Ich bin auf Seite 321 von 393.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Irgendwie kann ich es kaum glauben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hm also mittlerweile hat meine Begeisterung, was das Buch betrifft, ein wenig nachgelassen, weil irgendwie nicht so richtig viel passiert. Mir fehlen ja nicht mehr so viele Seiten, aber ich habe noch so viele Fragen und die große Befürchtung, dass sich diese nicht alle aufklären, was ich nicht gut finden würde. Aber ich warte erstmal ab, ob es wirklich so ist. Spannend liest es sich trotz alledem.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?

Das kommt ganz darauf an, warum ich das Buch abgebrochen habe. Wenn ich ein Buch richtig schlecht finde und ich einfach keinen Zugang finde, dann bekommt es bei mir keine zweite Chance, denn warum sollte ich mich unnötig quälen? Manchmal stelle ich aber fest, dass ich für ein Buch gerade so gar nicht in der Stimmung bin. Ist das der Fall, dann lege ich es bei Seite und mache einen zweiten Versuch. In der Regel fange ich dann aber nochmal komplett von vorne an und lese nicht an der Stelle weiter, wo ich aufgehört habe.

Und wie ist das bei euch?

1 Kommentar:

  1. Hallo Janine, :)
    "Book of Lies" steht noch auf meiner Wunschliste. Schade, dass es gerade etwas nachlässt. Ich habe mich eben gefragt, ob es denn ein Einzelband ist? Wenn so viele Fragen offen bleiben, könnten die ja sonst noch im nächsten Band geklärt werden. Wenn es aber ein Einzelband ist, dann wäre es sehr schade.
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen