Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 1. August 2014

Juhu it's Friday...

Tja und wieder einmal ist Freitag und das heißt, dass ich euch meine neuen Leserundenbücher vorstellen werde und das sind gleich 3 Stück.

Buch 1:


Dieses Buch habe ich mir gekauft, um an der autorenbegleiteten Leserunde teilnehmen zu können. Mit der Autorin hatte ich bereits das Vergnügen einen ihrer Erwachsenenromane zu lesen und nun bin ich gespannt wie ihr Jugendbuch sein wird.

Inhalt:

"Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …"

Buch 2:


Auch dieses Buch werde ich in einer autorenbegleiteten Leserunde lesen. Von der Autorin kenne ich bisher kein Werk und lasse mich deswegen einfach mal überraschen.

Inhalt:

"Hamburg 1911: Nur widerstrebend stimmt der verwitwete Reeder Victor Dornhain der Heirat seiner Tochter Lavinia mit dem Architekten Konrad Michaelis zu. Niemand in der Familie ahnt, dass Lavinias Schwester, die Malerin Nele, ihren Schwager liebt. Etwa zeitgleich wird die 16-jährige Klara Tießen als Hausmädchen bei Dornhains eingestellt. Nur Victor Dornhain und seine Mutter Charlotte wissen, dass Klara sein illegitimes Kind ist. Drei Jahre später bricht der Große Krieg aus und verändert alles: In der Tragödie erkennt Lavinia ihre wahre Bestimmung, Klara findet auf der Suche nach ihrer unbekannten Mutter den Mann ihres Lebens, und das Schicksal seiner Familie wird für den Reeder zu einer Frage der Ehre ..."

Buch 3:


Dieses Buch erscheint erst offiziell am 11.08.14 und ich werde es in einer Vorableserunde ohne Autorenbegleitung genießen. Auch hier weiß ich absolut nicht was mich da erwartet, da mir die TV-Serie zum Buch völlig unbekannt ist.

Inhalt:

"Veronica Mars – bekannt aus Film und Fernsehen – ist zurück und ermittelt wieder! Für Fans und alle Thriller-Liebhaber! Nach ihrem Jura-Studium in New York ist Veronica Mars wieder zurück in ihrer Heimatstadt Neptune – dem Synonym für Sonne, Strand, Verbrechen und Korruption. Statt in schicken Büros reiche Klienten zu beraten, unterstützt sie ihren Vater, wie früher schon, bei seiner Arbeit als Privatdetektiv. Sie ist zurück im Spiel und bereit, sich erneut den dunklen Seiten der kalifornischen Kleinstadt zu widmen. Als eine junge Frau nach einer Spring-Break-Party als vermisst gemeldet wird, ist Veronica Mars gefragt. Doch bevor sie konkrete Hinweise finden kann, verschwindet ein weiteres Mädchen spurlos. Mit der für sie so typischen Unverfrorenheit und Cleverness nimmt sich Veronica Mars der Sache an, aber mit der Wendung, die die Ermittlungen schließlich nehmen, hat selbst sie nicht gerechnet."

1 Kommentar:

  1. Das Haus am Alsterufer möchte ich auch noch kaufen =)

    LG Sheena (deine neue Leserin)

    AntwortenLöschen