Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 29. August 2014

Leserundenfreitag und Backen...

Es ist mal wieder Freitag und auch heute wartet ein tolles Leserundenbuch auf mich.


Diese Leserunde wird mit Autorenbegleitung stattfinden und ich bin schon mächtig gespannt, denn es ist mein erstes Buch von Sylvia Lott.

Inhalt:

"Ostfriesland, 1932. Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Als sie sich in den falschen Mann verliebt, wird sie von ihren Eltern zu Verwandten nach Amerika geschickt. Im Gepäck hat sie ein gebrochenes Herz – und das Rezept für einen köstlichen Käsekuchen. Sie ahnt nicht, dass sie damit New York im Sturm erobern wird … Jahrzehnte später begleitet die Hamburger Fotografin Rona ihren Großvater nach Long Island, wo er seine Schwester Marie zu ihrem 90. Geburtstag besucht. Diese vertraut ihrer Großnichte eine Geschichte an, die deren Leben verändert…"

Tja und um mich so richtig in die Glücksbäckerin hinein versetzen zu können, habe ich einfach mal gebacken.


Ihr seht hier Apfel- Karamell Cookies. Mit diesen und einer guten Tasse Tee werde ich dann mal in die neue Lektüre starten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gelungene Lesestunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen