Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen # 41


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich bin auf Seite 147 von 541.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Soldaten ließen meinen armen Vater die halbe Strecke zu Fuß gehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Tja was soll ich sagen, ich bin einfach hin und weg von dem Buch. Nina hat es wieder mal geschafft ein Meisterwerk zu erschaffen, denn für mich fühlt sich der Jugendroman wie ein Märchen an, das vollends verzaubert. Die beiden Schwestern Liljann und Tajann agieren hier beide als Ich- Erzählerin, so dass man sehr intensiv ihre Gefühls- und Gedankenwelt miterlebt. Ich habe zwar noch einige Seiten vor mir, aber ich glaube nicht, dass da etwas passiert, was mir nicht gefällt. Wer etwas für spannende, außergewöhnliche Geschichten über hat, der sollte zu diesem Buch greifen.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Ich hatte es mir dieses Jahr eigentlich vorgenommen, aber da mir dann ein nicht verschiebbarer Termin dazwischen gerutscht ist, wird es wohl erst nächstes Jahr dann was werden. Mein Highlight wäre einfach nur Autoren zu treffen, denn das übt für mich auf der Messe den besonderen Reiz aus.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, habe es aber glaube ich schon irgendwo mal gesehen :)
    Zur Buchmesse fahre ich leider auch nicht, hoffentlich aber nächstes Jahr :D
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch hört sich toll an. Das werde ich mir mal genauer ansehen.
    Zur Buchmesse fahre ich auch nicht, aber nächstes Jahr Leipzig ist geplant. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    P.S.: Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hei

    Aaach ich bin eifersüchtig! Will das Buch auch! Aber erst muss ich 10 vom SuB lesen ;-)

    Viel Spass noch!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Buch möchte ich auch noch lesen. :) Nina Blazon schreibt echt gute Bücher. :) Viel Spaß noch damit! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen