Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 21. März 2016

Cover Monday # 57


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Das heutige Cover stammt von einem Neuzugang, der noch ganz frisch bei mir ein Zuhause gefunden hat und heute erscheint.


Inhalt:

"Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …"

Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass die Bücher von Nina Blazon nicht nur spannend sind, sondern auch noch hübsch aussehen. Das hier ist zwar sehr schlicht, aber diese blaugraue Farbe ist schon etwas Besonderes. Die Flügel glänzen am Rand golden und sind echt mal was anderes auf einem Cover. Für mein Empfinden erkennt man nicht sofort, dass es sich um ein Kinderbuch handelt. Auf mich übt es jedenfalls eine magische Anziehungskraft aus.

Würdet ihr das Buch aufgrund des Covers kaufen? Ich würde ja schon blind alles kaufen wo vorne Nina Blazon drauf steht, selbst wenn das Cover nur schwarz wäre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen