Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen # 61


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 285 von 498.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auch zu Maries Beerdigung war keiner der Nachbarn erschienen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja schon einige Bücher von der Autorin, deren Schreibe ich unheimlich gern mag, gelesen, aber das hier ist mal völlig was anderes, denn einen historischen Roman von ihr kenne ich noch nicht. Aber als Fan von Histos wollte ich mich einfach mal drauf einlassen und ich bin mehr als nur zufrieden, denn die Geschichte fesselt wie alle anderen Blazon Bücher auch. Über Hexenprozesse habe ich schon lange nichts mehr gelesen, daher dient das hier auch ein wenig als Gedächtnisauffrischer. Heftige Zeiten damals, beim Lesen durchzuckt es mich immer mal wieder. Auch wenn ich noch einige Seiten vor mir habe, ist es ein guter Anwärter für Kategorie Lieblingsbuch.

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? 


Hm spontan fällt mir da aktuell eigentlich nur "Die Stadt der schweigenden Berge" von Carmen Lobato ein, was mich wirklich tief bewegt hat. Aber hier habe ich nun das Glück, dass gerade frisch die Fortsetzung erschienen ist, die ich auch sehr bald lesen werde. Ansonsten hat es bestimmt noch andere Bücher gegeben, die mich so gepackt haben, allerdings fallen mir diese gerade nicht ein.

Welches Buch war es bei euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen