Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 20. April 2015

Cover Monday # 13


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Nachdem ich die letzten Mal nicht teilgenommen habe, weil mir die Zeit gefehlt hat, möchte ich euch heute wieder ein besonderes Cover präsentieren.

Inhalt:

"Cornwall, 1859. Gwen Carrick ist eine ungewöhnliche Frau. Statt sich für häusliche Dinge zu begeistern, liebt sie die Naturwissenschaften. Da ihr der Zugang zur Universität verwehrt ist, zeichnet und malt sie die Insekten ihrer Heimat. Bei einem ihrer Ausflüge lernt sie den Arzt Edward Scales kennen und verliebt sich sofort in ihn. Denn Edward verspricht ihr Freiheit, Selbstbestimmung und Anerkennung als Wissenschaftlerin. Und so lässt sie sich auf eine gewagte Reise zur Erforschung der Insekten im Amazonas-Becken ein, nicht ahnend, dass Edward ein Geheimnis verbirgt, das alles zerstören könnte."

Wenn man das Buch selbst in den Händen hält, dann sieht man im ersten Moment nur die Frau in ihrer schwarzen Robe. Erst beim zweiten Hinsehen entdeckt man auch den Käfer auf ihrer Brust. Beim Foto schießen müssen die Lichtverhältnisse aber so besonders gewesen sein, dass der Käfer hier deutlich besser zu sehen ist. Ich persönlich mag Cover mit Menschen ganz gern, erst recht wenn z.B. Frauen tolle Kleider tragen. Dieses hier hat für meinen Geschmack etwas sehr Düsteres und Geheimnisvolles. Was meint ihr?

In meinen Augen ist das Cover ein echter Eyecatcher, da geht man im Laden gewiss nicht dran vorbei. Oder?

Kommentare:

  1. Ein beunruhigendes Cover das interesse weckt, man fragt sich in welche Richtung die darunter steckende Geschichte wohl gehen mag.

    AntwortenLöschen
  2. Hi :-)
    Das Buch hört sich auf jeden Fall richtig, richtig spannend an! Das wandert direkt mal auf meine Wunschliste. :-) Mir gefällt das Cover ganz gut. Ich mag bloß nicht diesen blöden Käfer :-D
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    durch das Cover ist mir dein Buch schon öfters aufgefallen, nur der Klappentext spricht mich nicht so an..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Das Cover gefällt mir. Amliebsten würde ich jetzt gerne wissen was es mit dem Skarabäus auf sich hat der auf dem Cover ist, der hat ja wahrscheinlich irgendwasmit der Geschichte zu tun...
    Düstere Cover finde ich im allgemeinen sehr toll.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen