Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 4. April 2016

Cover Monday # 59



Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Heute habe ich für den Montag mal in meine älteren Bestände geschaut und wieder etwas Hübsches gefunden. Allerdings frage ich mich, ob ich eigentlich noch was anderes lese als Jugendbücher???

Meine heutige Wahl fiel auf:


Inhalt:

"Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?"

Mir gefällt der Mix aus Licht und Düsternis. Vor dem dunklen Hintergrund kommt die rote Blüte erst so richtig zur Geltung. Krass finde ich, dass aus der Blüte heraus Vögel fliegen, Raben oder ähnliches, was dem Ganzen etwas arg Mystisches verleiht. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Reihe, die anderen Teile sehen ähnlich schön aus.

Und was sagt ihr zu dem Cover?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen