Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 30. August 2023

Rezension Jane S. Wonda

"Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester" von J.S. Wonda


Herausgeber ‏ : ‎ WondaVersum (Nova MD); Erstauflage (10. Juni 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 456 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3969665167
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969665169
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhaltsangabe:

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer. Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen. Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns. Der Elite. Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen … Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten. Wird Mable gewinnen? Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen? Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben? Du willst nicht teilen. Sie schon.

Autoreninfo:

Jane S. Wonda schreibt unter ihrem Pseudonym seit 2015 spannende Liebesromane und romantische Thriller, in denen der Spice nicht fehlen darf. Schon als Kind erfand sie im Spiel Geschichten, hat für jeden Aufsatz am längsten gebraucht und war künstlerisch begabt. Da ihr aber niemand raten wollte, einer brotlosen Kunst nachzugehen und Autorin und Designerin zu werden, studierte sie erst Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik, nur um am Ende vor der Wahl zu stehen, eine Bachelorarbeit oder ihren nächsten E-Book-Bestseller zu schreiben.


Meine Meinung:

Titel: Guter Start ins Kingston University Universum...

Ich zähle zu den armen Lesern, die erst durch Booktok und eine Freundin, auf diese Art Bücher gestoßen ist. Vorher waren mir die Begriffe Dark College, Bully Romance, Reverse Harem und Dark Romance nicht bekannt. Aber es ist nie zu spät dazuzulernen und bitte lest diese Reihe, wenn ihr Bücher mit erotischem Inhalt, dem sogenannten Spice, mögt.

In der Geschichte geht es um Mable, deren Traum Wirklichkeit wird, denn sie darf an der berühmten Kingston Universität studieren, einer der renommiertesten Unis des Landes. Da gibt es nur einen Haken. Fünf reiche Schnösel kontrollieren den Campus und wollen die Studenten mit Stipendium einfach nicht dort haben. Alle Stipendiaten müssen ein Spiel mitspielen oder sie fliegen von der Uni. Nur einer kann am Ende des Spiel gewinnen, alle anderen Teilnehmer werden früher oder später gehen müssen. Wird Mable sich dieser Challenge stellen und wird sie dem Druck standhalten?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau was ich überhaupt schreiben soll oder wo ich anfangen soll, außer dass mich die Geschichte enorm gefesselt hat. Die männlichen Charaktere sind so derbe, streng und teilweise echt gemein und trotzdem fühlt man sich zu ihnen hingezogen wie Mable und möchte mehr wissen.

Mable als Hauptfigur habe ich als taffe, durchsetzungsstarke Frau wahrgenommen und richtig mit ihr mitgefühlt. Da wird der größte Traum wahr und aufgrund irgendwelcher Typen, die einem nichts gönnen, kann dieser Traum schneller platzen als einem lieb ist. Ihre Zuneigung zu mehr als einem Mann konnte ich gut verstehen, nur hat man leider im echten Leben gewiss nicht solche Auswahl wie sie in der Geschichte.

Das Spiel und die Aufgaben, die erfüllt werden müssen, sind alles andere als ohne. Wahrscheinlich übt genau das diesen speziellen Reiz der Geschichte aus. So etwas habe ich vorher noch nie gelesen und die Idee finde ich schon sehr genial.

Der Spice ist in diesem Buch noch human für meinen Geschmack. Es gibt natürlich schon eindeutige Szenen, aber wer zum Beispiel Bücher von D.C. ODESZA gelesen hat, wird das noch als halbwegs harmlos empfinden. Klar sollte jedem sein, dass es sich um einen Roman handelt, nicht um abgebildete Realität. Natürlich gibt es so etwas auch im echten Leben (ich hoffe es so sehr ;-) ), aber niemand muss sich dazu genötigt fühlen. Wer mit Gewalt gegen Frauen, vor allem im sexuellen Bereich, nicht umgehen kann, der sollte nicht zu diesem Titel greifen und Dark Romance generell meiden.

Ich kann gar nicht genau sagen, welcher der männlichen Protagonisten den meisten Reiz auf mich ausgeübt hat. Jeder für sich hat etwas Spezielles an sich, dass neugierig und vor allem Lust macht.

Fazit: Für mich ein perfekter Start in das Universum rund um die Kingston und ich freue mich, dass ich erstmal noch 7 Bände vor mir habe und ein weiterer bereits im Entstehen ist. Selten etwas gelesen, wo die Seiten nur so dahin flogen und das Suchtpotential so heftig ist.

Bewertung: 5/ 5 Sternen