Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 31. August 2023

Rezension Christina Lauren

"The Unhoneymooners" von Christina Lauren


Herausgeber ‏ : ‎ everlove; 6. Edition (1. Juni 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 368 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3492064086
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492064088
Originaltitel ‏ : ‎ The Unhoneymooners

Inhaltsangabe:

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers. Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob...

Autoreninfo:

Hinter Christina Lauren steht das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings. Beide sind bekennende Liebesroman-Fans und schreiben seit 2009 gemeinsam. Getrennt durch den US-Staat Nevada, telefonieren sie mehrmals täglich miteinander und sind sich einig, dass die allerschönste Nagellackfarbe Rubinrot ist. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie nur eins tun: den ganzen Tag vom San Clemente Pier in Kalifornien aus aufs Meer blicken.

Meine Meinung:

Titel: Wo die Liebe hinfällt...

Ich bin ja absolut kein Fan von romantischen Geschichten, aber da bei Booktok dieses Buch dauernd auftauchte, musste ich meine Neugier befriedigen und was soll ich sagen? Geil war es. Werde ich auf meine alten Tage noch rührseelig?

In der Geschichte geht es um Olive, deren Leben von einem Missgeschick ins nächste stürzt. Alles Glück auf Erden hat ihre Zwillingsschwester, sie jedoch nicht. Als am großen Hochzeitstag alle Gäste erkranken, muss Olive die gewonnene Hochzeitsreise retten, indem sie für ihre Schwester fährt. Das könnte man Glück nennen, aber auch hier gibt es einen Haken: Erzfeind Ethan wird ihr Begleiter sein. Werden sie sich die Augen ausstechen, gegenseitig umbringen oder kann vielleicht doch so etwas wie Urlaubsfeeling aufkommen?

Olive ist zwar nicht gerade die starke Frauenfigur, die man gerne wäre, aber sie ist direkt aus dem Leben gegriffen und real. Ich mochte ihre Tollpatschigkeit, erinnerte mich diese doch immer wieder stark an mich selbst. Wenn man Missgeschick im Duden sucht, dann taucht ein Foto von Olive direkt daneben auf. Zudem hat mir ihre Schlagfertigkeit und ihre Denkweise gefallen. Manch einen mag dies nerven, aber ich fand das gerade spannend.

Und jetzt kommt es: Können wir bitte festhalten wie cute Ethan ist? Auch wenn er optisch eine Sahneschnitte ist, so hat er doch Ecken und Kanten und vor allem Schwächen. Ich finde es toll, wenn die männliche Hauptfigur nicht perfekt ist, denn das sind die Jungs im echten Leben auch nicht. Er ist der optimale Gegenpart zu Olive und den regelrechten Schlagabtausch zwischen den beiden habe ich genossen.

Natürlich könnte man meinen, dass das Autorenduo enorm mit Klischees arbeitet, aber hier ist es sehr witzig verpackt und macht Laune es zu lesen. Die ganzen Verwicklungen und was alles in die Hose geht, hat mich so sehr amüsiert, dass mir beim Lesen sogar der ein oder andere Lacher entwichen ist.

Fazit: Ich bin auf den Geschmack gekommen und sollte mich jetzt wohl öfter mit Booktok beschäftigen, denn all meine letzten Highlights kommen genau von dort. Klare Leseempfehlung!

Bewertung: 5/ 5 Sternen