Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 12. September 2014

Leserundenfreitag nach dem Urlaub

Tja es ist mal wieder Freitag und auch heute starten wieder neue Leserunden, an denen ich teilnehmen werde. Die Bücher stelle ich euch dann jetzt mal vor:

Buch 1:


Dieses Buch werde ich in einer autorenbegleiteten Leserunde lesen. Vom Autor selbst habe ich bereits zwei Thriller gelesen, die ich sehr gut fand, jedoch habe ich noch keines seiner Bücher mit ihm zusammen gelesen, daher bin ich sehr gespannt.

Inhalt:

"Observierungen untreuer Ehemänner und Kaufhausüberwachungen sind die Hauptgeschäftsfelder der Privatdetektivin Sabrina Lampe. Auch der Auftrag einer schrulligen, alten Nachbarin sieht zunächst sehr nach Routine aus. Doch im Zuge ihrer Recherchen wird Sabrina Teil eines grausamen Spiels, dessen Ursachen weit in der Vergangenheit liegen. Ihr teuflischer Kontrahent zwingt Sabrina an ihre Grenzen – und darüber hinaus! "Leide!" ist der erste Roman um die Privatdetektivin Sabrina Lampe und den Kriminalhauptkommissar Niklas Steg."

Buch 2:


Dieses zauberhafte Jugendbuch werde ich ebenfalls in Begleitung der Autorin lesen.

Inhalt:

"Als Kim und Jacob sich an einem ganz normalen Samstagmorgen in der Berliner S-Bahn treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick! Eigentlich wollte Kim nur einkaufen, doch als Jacob ihr erzählt, dass er Berlin nicht leiden kann, überredet sie ihn, mit ihr zu kommen – quer durch die Stadt, an all ihre Lieblingsorte. Jacob soll sich in Berlin verlieben … und vielleicht auch in sie. Doch für Jacob ist es der letzte Tag, bevor er am nächsten Morgen für ein Jahr weggeht. Obwohl es hoffnungslos ist, folgt er diesem Mädchen, das sich so unerwartet in sein Herz gemogelt hat, durch Straßen, Parks und Cafés … Einen Tag und eine Nacht haben sie – und jede Sekunde mit Kim pulsiert vor Leben, wie Berlin selbst."

Na wäre eins für euch dabei? Mich reizt besonders der Thriller, da ich so etwas doch eher selten lese.

Wie ihr sicher gemerkt habt, hänge ich aufgrund meines Kurztrips nach Dresden ein wenig bei meinen Leserunden der letzten Woche, aber da ich auch in der kommenden Woche frei habe und vor habe da dann ausschließlich zu lesen, sollte ich zeitlich wieder bald auf Reihe sein und ihr könnt euch dann auf neue Rezensionen, Buchvorstellungen, etc. freuen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen