Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 14. Oktober 2020

[Filmkritik:] Das perfekte Geheimnis

 "Das perfekte Geheimnis"

Seitenverhältnis : 2.39:1
Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
Produktabmessungen : 13.4 x 1.7 x 19.6 cm; 20 Gramm
Medienformat : Dolby, PAL, Breitbild
Laufzeit : 1 Stunde und 47 Minuten
Erscheinungstermin : 27. März 2020
Darsteller : Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Jella Haase, Frederick Lau
Untertitel: : Deutsch, Englisch
Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Studio : Constantin Film (Universal Pictures)
ASIN : B07ZLJKM9W

Inhaltsangabe:

Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt.Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.

Meine Meinung:

Titel: Na welche Geheimnisse hast du?

Über diesen Film hatte ich sehr viel Positives gehört und nachdem ich ihn in der örtlichen Bücherei ausleihen konnte, überlegte ich nicht lange und bekam eine Überraschung geboten.

Im Film geht es um eine Gruppe Freunde, die sich abends zum Essen treffen und ein Spiel starten zur Belustigung. Alle legen ihre Smartphones in die Mitte und jeder Anruf wird auf Lautsprecher angehört und jede Nachricht laut vorgelesen. Was kommt dabei wohl alles raus?

Ich muss gestehen, dass ich bei einem Film schon lange nicht mehr so intensiv gelacht habe wie bei diesem. Glaubt man die Offenbarungen können nicht schlimmer werden, so werden sie es dann trotzdem. Es wird dabei mit jedem Klischee gespielt, dass man kennt, aber nicht niveaulos, sondern so als würde man das Spiel selbst spielen.

Die Auswahl der Schauspieler ist ebenfalls gelungen, denn wir erleben das Who is Who an deutschen Schaupielern.

Während des Films denkt man immer wieder drüber nach was für Geheimnisse man selbst hat und ob man wollen würde, dass die eigenen Freunde, der Partner oder die Familie davon wissen sollten.

In meinen Augen ein Feel- Good- Film, der zum Nachdenken anregt und dennoch unfassbar gut unterhält.

Fazit: Ihr wollt mal herzlich lachen? Dann schaut euch diesen Film an. Klasse!

Bewertung: 5/ 5 Sternen