Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsam Lesen # 44


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich bin auf Seite 93 von 253.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Noch in der Nacht wurde ich krank."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte mich auf dieses Buch sehr gefreut, da Herr Fitzek hinter dem Pseudonym steckt und ich seine Bücher sehr gerne mag. Bisher gab es zwar schon ein paar gruselige Stellen, aber es könnte dann so langsam mal die Spannung etwas anziehen, sonst wirkt der Thriller auf mich eher lahm. Aber da ich erst ein Drittel gelesen habe, gehe ich fest davon aus, dass da noch mehr passiert.

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Mir sind Altersangaben total egal, Hauptsache der Inhalt des Buches spricht mich an. So kann es sein, dass ich ein Buch lese, das ab 16 Jahren ist, es kann aber auch eins sein, was für Leser ab 10 Jahren oder jüngere ist.

Macht ihr eure Leseerlebnisse von Altersangaben abhängig? Ich habe das mal als Teenie gemacht, da habe ich mit 12/ 13 Jahren ausschließlich Erwachsenenromane von Anne Rice und Stephen King gelesen.

Kommentare:

  1. Hallo Janine, :)
    ich könnte mir schon vorstellen, dass das Buch nicht an die Bücher von Fitzek herankommt. Soll Max Rhode nicht auch ein erfolgloser Schriftsteller sein?^^ Aber ich hoffe, dass es noch spannender wird, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich achte auch überhaupt nicht auf Altersangaben, sondern lese das, worauf ich Lust habe. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Mir sind Altersangaben ebenfalls ziemlich schnuppe! ;)

    AntwortenLöschen