Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 29. Februar 2016

Cover Monday # 54

 
Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Tja ich habe heute wirklich lange überlegt, welches Cover ich euch präsentieren möchte und dann fiel meine Wahl mal wieder auf ein Jugendbuch. Ich kann wohl nicht anders, aber ihr seht ja an meinen Rezensionen, dass ich nicht nur Jugendbücher lese, aber die sehen irgendwie immer am besten aus.


Inhalt:

"Vom Leben eines normalen Teenagers kann Ariane Prudent nur träumen, denn ein Serienmörder hat sie seit ihrer Geburt im Visier. An ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sterben, mit einer Rose in der Hand. Fünfmal schon hat der "Dornröschenmörder" bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht. Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen ..."

Mir gefällt an dem Cover vor allem, weil das Mädchen den Betrachter regelrecht anstarrt, man aber nicht weiß, ob das Mädel noch lebt oder bereits gestorben ist, da der Blick doch ein wenig leer aussieht. Ansonsten gefällt mir die Kombi aus dem Blau und den roten Blüten im Vordergrund. Ich fühle leichte Beklemmungen beim Anschauen und der Buchtitel unterstreicht das Ganze noch.

Mögt ihr meine heutige Wahl oder ist es euch zu schlicht?

Kommentare:

  1. Das stimmt, die Farben finde ich auch schön, aber dieses Mädchen wirkt wirklich beklemmend...

    AntwortenLöschen
  2. Ja "dead-girl Covers".
    Die haben was beunruhigend anziehendes an sich.

    Ist nur immer ein wenig komisch für mich zu sehen wie "erwachsen" Ravensburger Bücher geworden sind. :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    mir gefällt die Farbwahl sehr gut, was ich von dem Mädchen halten soll weiß ich noch nicht, es wirkt irgendwie belastet.. und mich stört bei Ravensburg immer diese blaue Ecke, manchmal macht es irgendwie das Bild etwas kaputt, bei den Kinderbüchern früher war es in Ordnung.. :D

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/cover-monday-19.html

    Hab eine schöne Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      du hast vollkommen Recht, die blaue Ecke ist mir auch zu groß, das könnte man irgendwie hübscher lösen. Auch auf dem Buchrücken ist bei jedem Ravensburger Buch das blaue Logo extrem groß und stört manchmal die schöne Optik.

      LG Janine

      Löschen
  4. Das Buch klingt wirklich total spannend! Das Cover gefällt mir auch, allerdings ist das Logo auch nicht mein Fall :)

    AntwortenLöschen