Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 29. Februar 2016

Cover Monday # 54

 
Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Tja ich habe heute wirklich lange überlegt, welches Cover ich euch präsentieren möchte und dann fiel meine Wahl mal wieder auf ein Jugendbuch. Ich kann wohl nicht anders, aber ihr seht ja an meinen Rezensionen, dass ich nicht nur Jugendbücher lese, aber die sehen irgendwie immer am besten aus.


Inhalt:

"Vom Leben eines normalen Teenagers kann Ariane Prudent nur träumen, denn ein Serienmörder hat sie seit ihrer Geburt im Visier. An ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sterben, mit einer Rose in der Hand. Fünfmal schon hat der "Dornröschenmörder" bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht. Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen ..."

Mir gefällt an dem Cover vor allem, weil das Mädchen den Betrachter regelrecht anstarrt, man aber nicht weiß, ob das Mädel noch lebt oder bereits gestorben ist, da der Blick doch ein wenig leer aussieht. Ansonsten gefällt mir die Kombi aus dem Blau und den roten Blüten im Vordergrund. Ich fühle leichte Beklemmungen beim Anschauen und der Buchtitel unterstreicht das Ganze noch.

Mögt ihr meine heutige Wahl oder ist es euch zu schlicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen