Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 24. März 2018

Neuzugänge KW 12

Hallo ihr Lieben,

da ist die Messe noch keine Woche her, wo man so viele Haben-Will-Momente hatte, dass es nicht verwunderlich ist, dass es dann doch so zeitnah Neuankömmlinge bei mir gibt. 


Diese beiden Schätze sind nur zu Besuch, weil geborgt. Gestern Abend habe ich mit "Schlüssel 17" angefangen, meine Fresse was für ein krasser Thriller. Mir fehlen jetzt noch gut 130 Seiten. Ich glaube bis die nicht geschafft sind, kann ich weder was anderes lesen, noch was anderes machen. Sogar im Fitnessstudio beim einstündigen Radeln musste ich weiterlesen. "Bis zum Himmel und zurück" hat mich jetzt einfach doch gereizt, erst Recht weil ich die Lesung, organisiert durch Vorablesen, auf der Messe verpasst habe.


"Vertrauen und Verrat" aus dem Carlsen Verlag ist ein Leserundenbuch. Hiermit werde ich heute Abend, spätestens morgen früh durchstarten. Die Leserunde findet auf Wasliestdu.de statt, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen. Auf der Messe hatte ich das Buch bereits in der Hand, optisch schon mal ein echtes Highlight.


Zu guter Letzt hat es mich in die Bahnhofsbuchhandlung gelockt. Eigentlich war ich auf der Suche nach "Das Ende des Schweigens", in meinem Buchmessebericht Teil 3 hatte ich bereits davon gesprochen. Tja und dann sind stattdessen diese drei mit mir mitgekommen, wo es das Gesuchte nicht gab. Bei der LBM bin ich auf die "Die Mitternachtsschwestern" aufmerksam geworden und da es eh auf meiner Wunschliste stand, habe ich nicht lang überlegt. Die anderen beiden kannte ich bis dato noch nicht, aber die Klappentexte klangen sehr vielversprechend. Bei "Das Versprechen der Jahre" handelt es sich um den ersten Teil einer Familiensaga, so etwas lese ich eh immer gern und "Das Licht der Insel" hat mich nicht nur optisch angesprochen, sondern auch die mysteriöse Geschichte um zwei Zwillinge (hey das ist mein Sternzeichen) fasziniert mich.

Man kann nie genug Lesestoff haben, oder? Sehe ich ja bei "Schlüssel 17" dessen über 500 Seiten ich nur so inhaliere. Aber es ist ja nicht mein erstes Buch von Marc Raabe, ich ahnte schon, dass das genial wird...

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!

eure Janine alias nicigirl85