Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 21. Mai 2018

[Filmkritik] Wonder Woman

Wonder Woman


Darsteller: Gal Gadot, Chris Pine, David Thewlis, Robin Wright, Connie Nielsen
Regisseur(e): Patty Jenkins
Komponist: Rupert Gregson-Williams
Künstler: Allan Heinberg, Matthew Jensen, Charles Roven, Wesley Coller, Tommy Gormley, Aline Bonetto, Kristy Carlson, William M. Marston, Lindy Hemming, Martin Walsh, Richard Suckle, Geoff Johns, Lora Kennedy, Jason Fuchs, Stephen Jones, Deborah Snyder, Lucinda Syson, Zack Snyder, Rebecca Steel Roven
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Italian (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Französisch, Niederländisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 2. November 2017
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 136 Minuten
ASIN: B0723DF4GK


Inhaltsangabe:

Diana ist eine Amazonenprinzessin, die auf einer verborgenen Insel zu einer unbezwingbaren Kriegerin ausgebildet werden soll. Als dort der Pilot Steve Trevor eine Bruchlandung hinlegt und den Kämpferinnen davon berichtet, dass weit entfernt von ihrer Welt ein verzweifelt geführter Weltkrieg tobt, zieht Diana ohne Erlaubnis mit ihm los, um in den Konflikt einzugreifen und das Gute gewinnen zu lassen. Während sie in die Schlacht zieht, entdeckt sie ungeahnte Fähigkeiten, die sie zu Wonder Woman werden lassen.

Meine Meinung:

Titel: Eine ganz besondere Amazone...

Ich kenne mich absolut nicht aus im Kosmos der Superhelden, aber da ich kürzlich von Leigh Bardugo "Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" gelesen habe, war mein Interesse an Wonder Woman geweckt.

Der Film spielt während des ersten Weltkrieges. Die Amazonenprinzessin Diana wird gerade dazu ausgebildet eine der besten Kriegerinnen ihrer Spezies zu werden, als ein amerikanischer Pilot mit seinem Flugzeug abstürzt und sie diesen vorm Ertrinken rettet. Durch ihn erfährt sie vom Krieg, der außerhalb ihres Inselparadieses wütet und beschließt diesen zu beenden. Wird ihr dies in der unbekannten Welt der Menschen gelingen?

Im Film erwartet einem vor allem eins: Action. Schnelle Szenen wechseln sich ab und immer wird irgendwo geschossen oder irgendwas geht in die Luft.

Mir hat vor allem gefallen wie Diana als Diana Prince versucht unter den Menschen nicht allzu sehr aufzufallen, was ihr mehr schlecht als recht gelingt und doch auch oft etwas amüsantes an sich hat.

Da ich mir Wonder Woman stets als unglaublich attraktiv und sinnlich vorgestellt habe, ist Gal Gadot als Schauspielerin einfach nur perfekt gewählt, denn genau das verkörpert sie alles und ist dennoch nicht in allem perfekt. Ich mochte sie bereits in den "Fast & Furious" Filmen.

Da ich die Welt um Wonder Woman nicht wirklich kenne, fand ich die dargestellten Schurken ebenfalls sehr spannend. Obwohl es Menschen sind, hatten die Wissenschaftler doch so ihre Mittelchen, um sich stärker zu machen.

Gerade der Bezug zur realen Welt, denn im ersten Weltkrieg wurde tatsächlich zum ersten Mal Giftgas verwendet, gefiel mir gut.

Ansonsten war mir direkt klar, dass es keine tiefgründige Handlung in dem Film geben wird. Dies hatte ich nicht erwartet und war dementsprechend auch nicht enttäuscht.

Fazit: Ein interessanter Film, der in die Welt einer coolen Superheldin einführt. Gelungene Verfilmung. In meinen Augen empfehlenswert!

Bewertung: 4/ 5 Sternen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------