Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 13. Juli 2018

Buchiger Urlaub Teil 1 - Bibliothek in Binz

Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja sicher schon gemerkt, dass ich mich eine Woche so gar nicht gemeldet habe und das hat einen ganz einfachen Grund, denn ich war im Urlaub, in Binz auf Rügen.

Ich hatte mir fest vorgenommen auch was zu schreiben, aber ich bin dann einfach nicht dazu gekommen und auch gelesen habe ich sehr sehr wenig, weil ich viel unterwegs war.

Dennoch war mein Urlaub sehr buchig, also für Leseratten ist Binz echt was.

Heute möchte ich euch die kleine, feine Bücherei, die von Touristen kostenlos genutzt werden kann mittels der erworbenen Kurkarte, vorstellen. Das fand ich richtig gut.


Gleich nach dem Eingang zur Bücherei kommt eine unglaublich gemütliche Leseecke. Na wenn man da nicht Lust bekommt zu verweilen.



Hier die recht gut sortierte Kinder- und Jugendbuchecke.



Die Regale waren äußerst gut sortiert anhand von Anfangsbuchstaben je nach Namen des Autors. Obwohl die Bücherei doch recht klein war und noch mittels Karten geführt wird und nicht digital, was ich sehr sympathisch und etwas oldschool finde, hatten sie richtig gute Auswahl, auch neue Sachen.




Und einige Regale erinnerten mich doch stark an Zuhause, so wie die vielen Lucinda Riley Bücher.




Also falls ihr mal in Binz im Urlaub sein solltet, dann lasst euren heimischen Lesestoff zu Hause und besucht die Bücherei, die in der Woche von 9 - 18 Uhr offen hat und Samstag und sogar Sonntag von 9 - 17 Uhr.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85