Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 19. Juli 2018

Buchiger Urlaub Teil 3 - Binzer Buchladen "Bücherinsel"

Hallo ihr Lieben,

das ist dann auch schon der vorletzte Bericht zu meinem buchigem Urlaub an der Ostsee.

Strandurlaub ohne die richtige Lektüre, das wäre doch kein richtiger Urlaub.


Und wenn man weder in die Bibliothek möchte, noch etwas zum Lesen mit in den Urlaub genommen hat, dann kann man im Ort den gut sortierten Buchladen besuchen, der vielleicht 400 m von der Strandpromenade entfernt ist. Hier kann man sich auch was bestellen lassen und in ein oder zwei Tagen ist es dann auch da.

Im Laden selbst habe ich keine Fotos gemacht, hätte ich etwas komisch gefunden.


Unter anderem habe ich diese beiden Bücher gekauft. Das rechte habe ich unbedingt lesen wollen, einfach weil ich die Schreibe der Autorin gern mag. Das andere wurde mir von einer Kundin empfohlen und das kam so:

Ich schnöckere gerade im Laden, da fragt eine Kundin die Buchhändlerin, ob sie ihr was empfehlen könne, was zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielt und am besten in Berlin. Die Buchhändlerin meinte nur, dass sie darüber nicht Bescheid wisse, denn sie lese nicht gern etwas über die Weltkriege. Ich habe mich vorsichtig eingemischt und ihr dann die Leo Wechsler Reihe von Susanne Goga empfohlen, sowie Volker Kutscher mit seinen Fällen um Gereon Rath. Und auch wenn das nicht in Berlin spielt und ich die beiden Fälle auch noch lesen darf, die Bücher von Alex Beer. Im Laden gab es dann auch drei Bücher, die in Frage kamen. Die Kundin hat sich dann bei mir bedankt und mir im Gegenzug "Das achte Leben" empfohlen. Kennt ihr das Buch?

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85