Seitenaufrufe letzten Monat

Sonntag, 7. April 2019

Leipziger Buchmesse 2019 Teil 4 - die Autogrammjägerin

Hallo ihr Lieben,

ein wichtiger Bestandteil für mich bei der Buchmesse war nicht nur vor Ort Lesungen zu besuchen und auf Autoren zu treffen, sondern auch Lieblingsbücher signieren zu lassen.

Dieses Jahr hatte ich sehr großes Glück, weshalb ich 10 Autogramme einheimsen konnte.

Doch schaut hier einfach selbst:



Blackwood habe ich auf der Messe gekauft und die Autorin stand zufällig am Stand, so dass ich diese hübsche Signatur erhalten habe.






"Die Liebe im Ernstfall" hatte ich als Vorabexemplar über Vorablesen bekommen und daher mein Leseexemplar mit zur Messe gebracht.





Auch den Kurt habe ich von Zuhause mitgebracht. Eine offizielle Signierstunde mit Frau Kuttner gab es nicht. Ich hatte Glück und konnte sie nach einer Lesung abpassen.





Den "Goldschatz" habe ich spontan auf der Messe gekauft, schlichtweg mit dem Hintergedanken, dass die Möglichkeiten Frau Noll live zu erleben und eine Signatur zu bekommen sicher nicht mehr allzu oft passieren werden, wenn sie sich lieber um ihren pflegebedürftigen Mann kümmert, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.





Die Max Heller Reihe habe ich den ganzen Tag am Samstag mit mir geschleppt, um jedes Exemplar signieren zu lassen, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt.





Auch dieses Buch habe ich über vorablesen bezogen und mit zur Messe gebracht. Dass die Autorin mit Füller signiert hat, fand ich sehr außergewöhnlich und schön.





Und zu guter Letzt noch mein großes Highlight, denn das Erscheinen von "Blutmond" habe ich herbeigesehnt und dann noch die Autorin zu treffen und ein Autogramm zu bekommen, war sehr schön. Das Buch habe ich übrigens auch auf der Messe gekauft.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85