Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 30. Januar 2020

[Filmkritik:] "After Passion"

"After Passion"


Darsteller: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Selma Blair, Peter Gallagher, Jennifer Beals
Regisseur(e): Jenny Gage
Künstler: Susan McMartin, Michelle Harrison, Marisol Roncali, Mark Canton, Nicolas Chartier, Alana Morshead, Lynne Mitchell, Tom Betterton, Jennifer Gibgot, Rusty Smith, Jonathan Deckter, Mary Vernieu, Adam Silver, Aron Levitz, David Dinerstein, Dennis L. Pelino, Scott Karol, Eric Lehrman, Courtney Solomon, Anna Todd, Jason Resnick, Adam Shankman, Meadow Williams, Swen Temmel
Format: Dolby, PAL, Breitbild
Sprache: German (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 2.0), English (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 2.39:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Constantin Film (Universal Pictures)
Erscheinungstermin: 5. September 2019
Produktionsjahr: 2019
Spieldauer: 102 Minuten
ASIN: B07QPCGWH1


Inhaltsangabe:

Tessa Young (Josephine Langford) ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy – er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.

Meine Meinung:

Titel: Gefühlvoller Film über die erste Liebe... 

Ich muss gestehen, dass ich kein Fan der Buchreihe war, aber als ich den Trailer zum Film gesehen habe, war mein Interesse geweckt und ich begann gebannt zu schauen.

Im Film geht es um Tessa, die gerade frisch am College angekommen ist. Ihre strenge Mutter hat ihr Leben komplett durchgeplant. Und dann taucht Hardin in Tessas Leben auf und bringt es komplett durcheinander. Was macht er mit ihr?

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass der Film wenig gemein mit der Romanvorlage hat.

Tessa wirkt hier nicht so unheimlich naiv wie im Buch. Im Roman hat sie mich unglaublich genervt mit ihrer Art, im Film mochte ich sie unglaublich gern. Josephine Langford hat mir in der Rolle echt gut gefallen, da sie die nachdenkliche Art Tessas gut darstellen konnte.

Hero Fiennes Tiffin als Hardin war für mich wirklich eine Erfüllung. Ich fand es klasse, dass er noch recht unbekannt ist und seine Art ist wirklich die perfekte Mischung aus Sunnyboy und böser Junge. Bei mir hat er jedenfalls reichlich Herzklopfen verursacht.

Ich habe den Film sehr genossen, da er unheimlich gefühlvoll darstellt wie die erste Liebe sein kann und dass eben nicht alles immer eitel Sonnenschein ist, sondern auch viel Herzweh dazu gehört.

Ich mochte sehr, dass Hardin zwar anfänglich grob mit Tessa umgeht, aber nie so, dass man ihn als miesen Kerl empfindet.

Auch positiv fand ich, dass es zwar erotische Andeutungen gibt, aber nichts explizit gezeigt wird, sondern es der Fantasie des Zuschauers überlassen wird. Hier passt wirklich: weniger ist mehr.

Fazit: Ein gefühlvoller Film, der mich mitten ins Herz getroffen hat. Den solltet ihr euch wirklich einmal anschauen. Klare Empfehlung!

Bewertung: 5/ 5 Sternen