Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 13. März 2015

Leserundenfreitag schon wieder am Freitag, den 13.

Auch heute startet eine neue Leserunde, die von der Autorin begleitet wird.

Inhalt:

"Piraten, die damit Geld machen, Umweltaktivisten, die nicht nur dem Müll trotzen: Katja Brandis aufwühlender Roman über die Bedrohung unseres Ökosystems. 2030, mitten im Pazifik: Ein gigantischer Teppich aus Plastikmüll. Der Milliardär Benjamin Lesser will diesen Müllstrudel recyceln. Mit an Bord seines Spezialschiffes sind die Zwillinge Danilo und Malika. Doch »Floaters« und andere Müll-Piraten haben längst begonnen, die Abfälle auszubeuten und verteidigen gewaltsam ihr Revier. Lessers Schiff wird angegriffen und die Crew auf eine alte Bohrinsel verschleppt. Unter den Entführern ist der junge Arif – er scheint Malika beschützen zu wollen. Kann sie ihm vertrauen?"

Dies ist schon meine zweite Leserunde mit der Autorin. Bereits ihr Buch "Vulkanjäger" haben wir gemeinsam gelesen, was ich sehr gut fand.

Kennt ihr schon Jugendbücher der Autorin? Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Runde, werde mit dem Buch aber wohl erst so richtig am Sonntag durchstarten können, weil ich ja morgen auf der Buchmesse in Leipzig bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen