Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen # 13


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Mein heutiges Buch habe ich erst am Sonntag angefangen, aber mich schon mega drauf gefreut, denn ich mag die Erzählweise der Autorin super gern.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich bin auf Seite 80 von 697 (ja das ist ein richtig dickes Buch).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Du hast ihm das Leben gerettet."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Im letzten Jahr bin ich nur durch Zufall auf die Autorin und ihr Buch "Die Tochter des letzten Königs" gestoßen und fand dieses so genial, dass ich nun wissen wollte wie es mit den Nachfahren aus Band eins weiter geht. Nun sieht dieses seitenstarke Buch ja erstmal abschreckend aus, aber Sabrinas Schreibstil hatte mich bereits auf den ersten Seiten wieder so gepackt, dass ich mir gar keine Sorgen mache, dass ich die fast 700 Seiten nicht durchhalten würde. Ich persönlich mag es ja sehr, wenn ein Buch nicht nur unterhält, sondern man auch noch etwas für sich mitnehmen kann und wenn es nur ein wenig Geschichtswissen ist. Ein klarer Geheimtipp für Histofans.

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet? 

Für mich gibt es in diesem Jahr nach der Leipziger Buchmesse keine weiteren Events in puncto Bücher. Aber das ist gar nicht schlimm, da meine liebste Beschäftigung eh das Lesen ist. Und ich hoffe sehr, dass ich an den Ostertagen endlich mal mehr Zeit dafür habe als immer nur nach der Arbeit ein oder zwei Stunden. So ein ganzer Tag nur mal lesen von morgens bis abends, das wäre toll.

Kennt ihr schon Bücher von Sabrina Qunaj? Stehen euch noch buchige Events bevor?