Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 6. März 2015

Wölkchens Freitags Fragen # 87



Auch wenn der Tag heute picke packe voll war, nehme ich mir doch wieder sehr gern Zeit für Frau Wölkchens Freitags Fragen, das muss einfach sein. Und dieses Mal kommt es knüpeldick, was ihr gleich an meinen Antworten sehen werdet, denn heute trifft Frau Wölkchen zumindest bei der privaten Frage einen wunden Punkt bei mir.

Bücher-Frage:

1.Planst du im vorraus was du im nächsten Monat liest oder entscheidest du das spontan?

Also einen Plan gibt es im Großen und Ganzen schon, denn fest steht, dass ich an meinen geplanten Leserunden teilnehmen werde, koste es was es wolle. Alle anderen Bücher werden dann irgendwie dazwischen geschoben, wobei Büchereibücher noch Vorrang vor den SuB Kandidaten haben. Nun ja und da ich zu 80 % Bücher in Leserunden lese, so sind nur 20 % spontane Entscheidung und 80 % festgelegt.

Private Frage:

2. Stell dir vor dir würde jemand einen Gutschein schenken und du müsstest dich entscheiden ob du einen 150 € Gutschein für Kleidung oder einen 50 € für Bücher bekommst, was würdest du wählen?

Ja ich oute mich jetzt. Nach Büchern ist meine andere große Leidenschaft Klamotten. Ich kaufe nicht gern in der Stadt ein, aber online wird regelmäßig neue Kleidung geordert. Daher würde ich mich für den 150 € Kleidungsgutschein entscheiden und für günstig Geld Bücher dann gebraucht kaufen oder tauschen. Ich lese zwar echt viel, aber ich kaufe nur sehr wenige Bücher neu.

Seid ihr nun enttäuscht von mir? Wie hättet ihr entschieden?