Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 22. Juni 2018

Bibliothek überfallen oder was?

Hallo ihr Lieben,

also ich muss gestern wirklich ausgesehen haben als wenn ich gerade von einem Raubüberfall heim kam, denn mein Jutebeutel reichte nicht aus, um die Beute nach Hause zu schleppen. Vier Bücher hatte ich mir noch unter den Arm geklemmt.


Na könnt ihr schon erkennen, was ich da vor habe? Falls nicht, ja ich will mich an die ein odere andere Reihe wagen.

Hier nochmal alle in einem Schwung, damit ihr auch jedes Buch erkennen könnt:


Selection wollte ich vor Jahren schon lesen. Jetzt habe ich auch noch feststellen müssen, dass das keine Trilogie mehr ist, sondern bereits fünf Bände umfasst. Den ersten habe ich mir gestern Abend direkt geschnappt und die ersten 120 Seiten sind bereits vernichtet. So etwas leichtes brauche ich gerade. Einfach mal nicht zu viel nachdenken müssen und nur genießen.

Ewas anders sieht es da schon mit der Reihe von Elena Ferrante aus. Das wird sicher etwas anspruchsvoller, oder? Ich habe schon so viel über die Bücher gehört und nun gucke ich da auch endlich mal rein, nachdem sich der Hype darum etwas gelegt hat und die Bücher der Reihe in der Bibliothek nicht mehr so enorm gefragt sind. Kaufen ist mir hierbei leider zu teuer. Ich hab kurz mal reingelesen in den ersten Band. Das wenige gefiel mir.

Ansonsten wurde mir Carmen Korn im Buchladen neulich ans Herz gelegt, daher mal der erste Band. Band zwei habe ich vorbestellt. Mal sehen wie der erste so ist. Es scheint jedenfalls auch etwas entspannter zu sein.


Und zu guter letzt will ich endlich mal die Juwel Reihe fertig lesen. Vor Jahren habe ich den ersten Band gelesen, war unheimlich begeistert davon und dann hatte ich keine Zeit weiterzulesen. Weil ich mich nicht mehr an die Handlung erinnern kann, fange ich nochmal ganz von vorn an. Die Schrift ist ja recht groß, das wird schon zu schaffen sein.

Das Wochenende soll ja verregnet werden und da mich Fußball nicht wirklich interessiert, passt das Projekt doch ganz gut.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

eure Janine alias nicigirl85