Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 19. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018 Teil 2: Vorablesen- Gewinn Lesung Alexa Hennig von Lange

Hallo ihr Lieben,

und da kommt auch schon direkt der nächste Bericht von der Buchmesse. Ich hatte ja das große Glück unter den Bewerbern für die Lesung zu "Kampfsterne" von Alexa Hennig von Lange ausgewählt worden zu sein.


Es waren reichlich Vorableser da und ich musste doch innerlich etwas schmunzeln, dass die Frauenquote bei fast 100 % lag. Wenn ich richtig geguckt habe, dann war ausschließlich ein Mann mit am Start.


Und kaum hatten wir unsere Plätze eingenommen, war dann auch schon die Autorin da.


Ich kann nur sagen, dass sich die Lesung echt gelohnt hat und ganz klar zu meinen Messehighlights zählt, denn Frau Hennig von Lange kann unheimlich gut vorlesen. Entsprechend den Protagonisten hat sie ihre Stimme leicht verstellt, was richtig gut gepasst hat.

Nach der Lesung durften wir dann noch Fragen stellen und zu guter Letzt gab es noch ihr aktuelles Buch "Kampfsterne" aus dem Dumont Verlag, welches ich mir natürlich auch habe signieren lassen.


Für mich eine wirklich gelungene Veranstaltung. Und die prall gefüllte Goodie- Bag war dann sozusagen noch das I- Tüpfelchen.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85