Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 23. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018 Teil 4: Eindrücke von den Ständen

Hallo ihr Lieben,

der vierte Bericht zu meinem Messebesuch in Frankfurt soll dann auch gleichzeitig der letzte Teil sein.

Ich kannte bisher nur die Buchmesse in Leipzig und war doch sehr erstaunt um wie viel größer alles in Frankfurt ist. Hier lohnt es auf jeden Fall sich mindestens zwei Tage für alles Zeit zu nehmen, denn sonst schafft man es nämlich nicht sich alles anzuschauen. Und ich habe auch nicht alles gesehen, da ich nur die Hallen besucht habe, in denen deutsche Verlage ausgestellt haben. Ich habe nur einen kleinen Abstecher zum Gastland Georgien gewagt, das war es dann aber auch schon.

Hier nun ein paar Eindrücke in Bildform:

 





Und hier nochmal ein paar Buchentdeckungen, die auf meiner Wunschliste gelandet sind:








Einfach nur schön, oder? Beeindruckend fand ich vor allem, dass alles so groß war, viele Stände mit besonderer Beleuchtung versehen waren und einfach alles wertiger und aufwendiger wirkte. Auch war die Masse an Leuten an beiden Messetagen (Samstag und Sonntag) enorm groß. Also das muss ein Gerücht sein, dass am Sonntag weniger los ist.

Ich kann in jedem Fall sagen, dass das zwar mein erster Besuch in Frankfurt am Main war, aber ganz sicher nicht mein letzter.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85