Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen # 74



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 68 von 314.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jedem Bürger AurA Eupas wird eine Tätigkeit für die Allgemeinheit zugeteilt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf dieses Buch bin ich nur durch Schlunzen- Bücher aufmerksam geworden, denn dort haben sich die Mädels bereits auf den Folgeband gefreut. Bereits der Infotext zum eBook hat mich neugierig werden lassen, denn ich liebe besondere Dystopien. Die dargestellte Welt hat es schon in sich, denn nur wer bestimmten Schönheitsidealen entspricht, hat den Anspruch auf einen vernünftigen Job und ein gutes Leben. Ganz schön beängstigend, oder? Novalee und Crish sind sehr unterschiedliche Charaktere, aber ich habe sie sofort ins Herz schließen können, besonders Crish mit seinen Unsicherheiten.

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Oh nein für mich klingt die Welt AurA Eupas zu abschreckend als dass ich dort Urlaub machen wollen würde. Wahrscheinlich würde man mich direkt in Liga 3 stufen und ich dürfte anderer Leute Dreck weg machen.

Kommentare:

  1. Hey :)
    Mir ist deine aktuelle Lektüre unbekannt, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Das, was du von der Welt im Buch sagst, hört sich wirklich nicht toll an und ich kann es absolut verstehen, dort keinen Urlaub machen zu wollen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine ♥
    Dein Buch kenne ich auch nicht, aber es klingt nach einer interessanten Geschichte. Auch wenn das System der Welt wirklich beängstigend klingt... in so einer Welt wollte ich nicht leben, geschweige denn Urlaub machen. Da kann ich dich gut verstehen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine, :)
    das Buch steht noch auf meiner WuLi, denn die Idee klingt echt interessant. :) In der heutigen Welt ist der Gedanke leider auch gar nicht so abwegig...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich kenne das Buch nicht und als Urlaubsort taugt das ganze wohl leider auch nicht. :/ Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen