Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 21. Juni 2016

Gemeinsam Lesen # 76



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 57 von 447.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kaum hatten sie die Wesermündung hinter sich gelassen und das offene Meer erreicht, da war das Wetter umgeschlagen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit in dem Buch, aber ich merke sofort wieder den Charme, den mein Lieblingsautor Ulf Schiewe hier versprüht. Ein Mal kurz angelesen und schon fühlt man sich zu Hause. Bei mir wurde jedenfalls direkt die Abenteuerlust geweckt. Die Protagonisten sind beide sehr interessant und mir gefällt, dass der Autor hier einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten in den Fokus stellt. Bei der Normannensaga waren es ja doch eher die Männer. Wenn jetzt noch etwas Südseeflair aufkommt, dann werden die Seiten nur so dahin fliegen.

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Für mich müssen Namen in erster Linie gut zu lesen und aussprechbar sein, ob sie dann typisch und bekannt sind oder eben nicht, das ist mir ehrlich gesagt total egal. Tolle Namensschöpfungen hat für meinen Geschmack die Autorin Nina Blazon.